"Roter Jäger" in Berlin mit gleichen Problemen wie das "Slowman" in Hamburg?

Das vom ehemaligen Sternekoch Christian Rach inizierte Restaurant Slowman in Hamburg hat zumindest nach Meinung etlicher Mitglieder von qype.de Probleme in einigen Bereichen und es scheint fast so zu sein, dass diese auch im Anfang März eröffneten Restaurant Roter Jäger in Berlin auftreten.

Denn das, was ein Mitglied von restaurant-kritik.de, der in selbstkritischer Weise das Wort testen in seiner Bewertung über das Roter Jäger in Berlin mit Anführungsstrichen einrahmt, klingt ähnlich wie die vielen Bewertungen über das Slowman.

 

Genannt seien hier die hohen Getränkepreise (4,60 € für 0,4l Apfelschorle oder 3,-€ für 0,3l Pils) und ähnlich wie im Slowman eine kritische Portionsgröße, die nicht richtig satt mache. Gerade dieser Punkt wurde beim Slowman häufig von den Mitgliedern von qype.de bemängelt.

Wobei diese eine "Kritik" eines Mitglieds eines Bewertungsportal über das Roter Jäger natürlich noch keine Tendenz andeutet.

 

Aber die sich zumindest andeutende Problematik der Portionsgrößen verwundert irgendwie auch kaum, da schließlich derselbe Entwickler des Slowman hinter dem Roter Jäger steckt.