Euroman erhält ein Hausverbot vom "Babylon Chino" in Ahaus

Der Euroman erhielt am 19.05.2013 ein Hausverbot im Babylon Chino in Ahaus.

 

Diesmal allerdings, anders als im Split in Gronau/Westfalen, wo er im Jahr 2008 ein Hausverbot erhielt, nicht in seiner Funktion als Restaurantinspektor bzw. wegen einer Restaurantkritik, sondern als Gastrogesicht im Rahmen seiner Aktion Ein Herz für Gastronome auf gastrogesicht.de.

Jener Aktion, bei der der Euroman einem Gastronomen in Not helfen möchte sein Restaurant vor dem Ruin zu retten.

Zwar wendet sich die Aktion aus Fairnessgründen grundsätzlich eigentlich nicht an Gastronome im Testrevier vom Euroman, also Bad Bentheim, Ahaus, Gronau/Westfalen, Nordhorn und Ochtrup. Doch im Fall des Babylon Chino in Ahaus hätte der Euroman eine Ausnahme gemacht.

 

Denn hier wandte sich nicht etwa der Gastronom an den Euroman und bat um Hilfe. Hier war es der Vermieter, der Schwierigkeiten *  mit dem Babylon Chino in Ahaus hatte und um Hilfe bat.

 

Genau dieser Bitte kam der Euroman nach einigem Überlegen gerne nach. Doch statt sich zu freuen trat die Gastronomin ihm im Babylon Chino unfreundlich und unkooperativ gegenüber dem Hilfsangebot auf und erteilte ihm mit dem "sehr freundlichen" Hinweis, er sei nur Altenpfleger, hätte sowieso keine Ahnung, ein Hausverbot.

 

Irgendwie wurden da Erinnerungen an Herrn Bösel, dem ehemaligen Leiter des Split in Gronau/Westfalen, wach. Der sagte damals im Fernsehen (WDR/Lokalzeit-Münster) nach dem erteilten Hausverbot im Split einen ähnlichen Satz.

Was aus Herrn Bösel im Split geworden ist dürfte bekannt sein. Was aus dem Babylon Chino in Ahaus wird, wird dagegen demnächst bekannt werden.

Ein Platz in der Rubrik In Gedenken an ist jedenfalls schon reserviert.

Denn ohne überhaupt einen Blick in die Bücher genommen zu haben, um z.B. zu schauen, ob die Kalkulation stimmt, entdeckte der Euroman schon genug Dinge, die im Babylon Chino im Argen liegen, die eine Rettung deutlich erschweren.

 

 

Ein Herz für Gastronome, das Hilfangebot für Gastronome, wird natürlich fortgeführt. Wenn Sie also Gastronom sind und in Gelsenkirchen-Buer Probleme mit ihrem Restaurant haben, wenden Sie sich auf gastrogesicht.de einfach an den Euroman, der übrgens kein Altenpfleger ist und nutzen das kostenlose Hilfsangebot.

Wobei, kooperativ sollten Sie schon sein.

* Details zu den Schwierigkeiten, die der Vermieter mit dem Mieter des Babylon Chino hat, werden wir nicht nennen. Aber eines stellen wir dafür in den Raum: Welche Pflicht hat ein Mieter, was darf ein Vermieter monatlich von seinem Mieter erwarten?

Mehr erfahren Sie hier.