Perfektes Beschwerdemanagement im "Hotel Diana" in Bad Bentheim dank Frau Lehmann

Im letzten Monatsrückblick vom Euroman wurde die Gastroszene in Bad Bentheim auf Grund der dort bisher gemachten Erfahrungen vom Euroman als Krisengebiet bezeichnet. Doch im Juni 2011 gab es zumindest im Bereich Service den absoluten Lichtblick.

Denn da traf der Euroman auf Frau Lehmann.

Einem Menschen, dem die Freude an ihrer Arbeit sofort anzumerken war. Dass sie die Martinifalle umging und sich auch sonst keine Patzer leistete, hatte der Euroman erwartet. Doch diese Servicekraft sollte, dank schlechter Fleischqualität, besonders "geprüft" werden. Was ihr allerdings hervorragend gelang.

Denn Frau Lehmann vom Hotel Diana in Bad Bentheim ging perfekt mit der Beschwerde vom Euroman über sein Essen um, versuchte zu retten was, wenn der Euroman ein normaler Gast auf der Suche nach einem netten Abendessen zu zweit gewesen wäre, nicht mehr zu retten war.

Denn natürlich konnte sie nicht verhindern, dass ein gemeinsames und damit zeitgleiches Essen von Eurowoman und Euroman möglich wurde. Aber es gab zur Überbrückung der Wartezeit ein Getränk auf Kosten des Hauses, gepaart mit mehreren echten Entschuldigungen. Die Bestürzung über diese Panne war ihr sichtlich anzusehen.

 

Doch das Diana sollte zum Schluss noch eins draufsetzten. Denn dass der Euroman, obwohl er den zweiten Essensversuch aufgegessen hatte, nur die Hälfte dafür bezahlen mußte, hat er bis dahin auch noch nicht erlebt.

 

Das nennt der Euroman perfektes Beschwerdemangement.