Schmeckt! Aber anders!

Genau diese Beschreibung passt zu Produkten aus dem Hause Frosta. Denn zum einen schmecken diese und zum anderen schmecken diese anders. Nämlich im Gegensatz zu anderen Tiefkühlfertigprodukten nach was.

Das Geheimnis und gleichzeitig auch das seltsam Anmutende daran ist....

... eigentlich keins. Denn Frosta verzichtet konsequent auf die Freunde eines Kochs, also irgendwelchen einfachen Zusatzstoffen wie z:B. Geschmacksverstärker.

 

Das seltsame daran ist allerdings, dass Frosta diese schlichte Tatsache nicht in Zeiten, in denen Geschmacksverstärker und Co. beim Verbraucher diskutiert werden, diese massiv in der Kritik stehen, Frosta seine Marktchance nicht optimal nutzt, um daraus Kapital zu schlagen und sich im Gegensatz zu Oetker und Co als "reiner" Hersteller von Fertigprodukten deutlicher positioniert.

 

Gut, es kann einer Mutter, einem Vater, die früher, weil es auch schnell gehen mußte, einfach immer zu einem Fertigprodukt  z..B. aus dem Hause "Künstli" gegriffen hat, durchaus passieren, dass die Kinder bei einem Produkt aus dem Hause Frosta vor ihren Tellern, weil diese wegen des anderen Geschmacks, des echten Geschmacks und der Unkennntnis darüber, wie es trotz Fertigprodukt schmecken kann, rebellieren und damit der Familienfrieden gestört wird.  Doch diese Tatsache wird wohl kein Grund  für die Passivität der Firma Frosta in Punkto Werbeauftritt sein.

 

Wahrscheinlicher ist, dass sich diese Zurückhaltung u.a. auf den Einbruch 2003 begründet, als Frosta als damaliger Marktführer begann, seine Produktpalette auf Reinheit zu trimmen und aufgrund der dadurch nötigen Preiserhöhung große Probleme bekam.

Doch diese Zeiten sind vorbei. Schließlich hat beim Verbraucher ein Umdenken stattgefunden.

 

Euroman selbst übrigens gönnt sich selbst gerne mal was von Frosta. Klar, es ist Tiefkühlware und damit auch Tiefkühlgemüse. Doch gerade das Gemüse darf bei ihm ja auch im Restaurant gerne, wegen des besseren Vitamingehalts, aus der Tiefkühltruhe daher kommen. Nur "totgekocht" darf es nicht sein. Denn dann ist der positive Effekt weg.

 

Und dass Frosta eigentlich mehr im Großhandel aktiv ist, dort sein Hauptgeschäft betreibt und sich deshalb nicht so sehr für  Otto, den Normalverbraucher interessieren dürfte, sei hier nur randweise erwähnt.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Schauen Sie doch hier einfach mal auf der Internetpräsenz von Frosta was für Produkte es alles für Sie aus dem Hause Frosta  in einem Tiefkühlregal gibt.  

 

Wobei eines gilt:  Alles von Frosta, alle Produkte bekommen Sie vermutlich nie in einem Supermarkt. Womit wir irgendwie wieder am Anfang der Geschichte wären.