Nach seiner gescheiterten "Mission" bzw. dem Misserfolg im ZDF startet der ehemalige Sternekoch und "Restauranttester" Christian Rach auf RTL, seinem alten Sender, neu durch.
Auf RTL wird Christian Rach demnächst wieder in Sachen Restauranttests unterwegs sein. Diesmal jedoch undercover.
Was das bedeutet?
Nun, laut Medienberichten bedeutet das, dass Christian Rach unerkannt, also undercover, Restaurants besucht, die im Web auf Bewertungsportalen negativ bewertet wurden.
Christian Rach will mit seinem Besuch überprüfen, ob die Berichte, das negative Urteil der Gäste zutrifft oder eben nicht.
Die Sache hat natürlich mehrere Haken. Zum einen den, dass, obwohl im Web schlechte Kritiken veröffentlicht sein können, der Gastronom längst reagiert hat und Dinge zum Besseren geändert hat und
zum anderen natürlich, dass im Nachhinein eine Drehgenehmigung seitens des Gastronom erteilt werden muss.
Zugegeben: Der ein oder andere Gastronom wird vermutlich so dämlich sein und wird, weil er sich der Schei... die er abliefert nicht bewusst ist, eine Drehgenehmigung erteilen. Die Masse, die um ihre "Qualität" weiß allerdings wohl kaum.
Was erwartet da den Zuschauer: Wahrscheinlich wenig clevere und wahrscheinlich selbstverliebte Gastronome über die der TV-Zuschauer nur den Kopf schütteln kann und ab und zu einen, der ungerecht im Web dargestellt worden ist.
Ergo: Trash-TV für das Volk, serviert von Christian Rach.